Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Egge14

AdresseFriedhofplatz 14
4500 Solothurn
Telefon032 623 28 28
KontaktAlina Nistor
E-Mailemail@egge14.ch
Homepagewww.egge14.ch
GeschäftsführungAlina Nistor
  

Beschreibung
Die mit der Breitaxt geschickt bearbeitete Holzdecke in der Gaststube und die steinerne, runde, schön profilierte Säulen stammen aus dem Jahr 1523, als das Haus Wohn- und Regierungssitz war. Der letztere war Schulthess Niklaus Wengi.

1831 erlangte der damalige Besitzer Niklaus Graf das Pintenschenkrecht.

Das Restaurant „Egge14“ will die gemütliche Atmosphäre, die Gastlichkeit und das Ungezwungene der Vergangenheit aufleben lassen. Das Lokal ist im „Vintage Style“ der 50/60/70 Jahren einrichtet. Die Küche bietet saisonale, einheimische und internationale Gerichte; dazu passende Biere und Weine aus aller Welt. Von Oktober bis März servieren wir im Wengistübli unser beliebtes Fondue.

Wir empfehlen uns für Gruppen (bis max. 60 Personen), die nicht nur die schönste Barockstadt der Schweiz, sondern auch dessen Gastlichkeit erleben wollen.

zur Übersicht