Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

EDU Kanton Solothurn

AdresseEschenstrasse 2
4563 4563 Gerlafingen SO
Telefon076 390 48 18
KontaktSekretariat
E-Mailsekretariat@edu-solothurn.ch
Homepagehttp://www.stadt-solothurn.ch/de/politik/parteien/?action=showpartei&partei_id=1471
.

Die EDU Kanton Solothun versteht sich als eine wirtschaftlich unabhängige politische Partei mit sozialer Ausrichtung. Ihre Mitglieder und Sympathisanten betrachten Gottes Wort, als Massstab für ihr Reden und Handeln.

Die EDU Kanton Solothurn wurde erstmals am 7. Oktober 1987 in Solothurn gegründet.

1992 demissionierte der letzte EDU Präsident und seit 1993 gab es nur noch einen Koordinator und 13 Mitglieder.

Nun ist die EDU Kanton Solothurn am 4. Dezember 2008 "wiederbelebt" worden, nachdem sie sich im Jahr 2002 komplett aufgelöst hatte.

Seit der "Wiederbelebung" befinden sich 16 Mitglieder im Vorstand. Trotz des sehr kurzen Zeitfensters, welches bis zu den Kantonsratswahlen 09 noch blieb, stellte die EDU Solothurn 5 Kandidaten zu den Wahlen vom 8. März 09.

Die EDU Solothurn erlangt bei den Kantonsratswahlen vom 8. März 09 zwar kein Mandat, ist jedoch mit dem Resultat von insgesamt 2605 Parteistimmen zufrieden.

Mitgliedschaft
Mitgliederantrag

Mitgliederbeiträge
Jährlich

Anlass hinzufügen / Mitteilung hinzufügen zur Übersicht