Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Hallenbad kann ab Dienstag wieder benützt werden

Hallenbad kann ab Dienstag wieder benützt werden

In Folge eines Leitungsbruchs an der Hauptwasserleitung im Hallenbad der Pädagogischen Fachhochschule Solothurn konnte dieses nicht wie vorgesehen letzte Woche geöffnet werden. Inzwischen wurde der Schaden behoben, so dass die Badesaison im Hallenbad am nächsten Dienstag, 29. September 2015, beginnen kann.

egs. Am Donnerstag, 17. September 2015, ereignete sich im Hallenbad der Pädagogischen Fachhochschule Solothurn ein Leitungsbruch an der Hauptwasserleitung. Für die Reparaturarbeiten musste das Wasser vollständig abgelassen werden. Aus diesem Grund konnte das Hallenbad nicht termingerecht für die Öffentlichkeit geöffnet werden.
Die defekte Leitung konnte inzwischen instand gestellt und das Schwimmbecken wieder mit Wasser gefüllt werden. Das Stadtbauamt und das Hochbauamt des Kantons, Eigentümerin des Hallenbades, können somit der Öffentlichkeit „grünes Licht“ zum Saisonstart am kommenden Dienstag, 29. September 2015, geben. Sie wünschen allen Badegästen eine erlebnisreiche Saison 2015/16.


Weitere Informationen:

Pascal Prétôt, Chef Badmeister
Telefon 032 622 14 86
pascal.pretot@solothurn.ch

Dokument 2015_09_25_MM_Leitungsbruch.pdf (pdf, 95.8 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2015