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Abmeldung

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste: Bereich Schriften

Melden Sie sich persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online via eUmzug (kostenlos) oder schrifltich per Post (per Brief sind CHF 30.00 beizulegen) innerhalb von 14 Tagen ab.

Bitte beachten Sie, dass eUmzug nur für Schweizerinnen und Schweizer sowie EU/EFTA-Staatsangehörige ohne Einschränkung genutzt werden kann.

Für Drittstaatsangehörige ist der Online Dienst eUmzug nur bei innerkantonalem Wegzug möglich.

Der Heimatschein von Schweizerinnen und Schweizer wird direkt der Zuzugsgemeinde zugestellt.

Weitere Informationen zum eUmzug finden Sie hier.

 

Schweizerbürger bringen bei persönlicher Abmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

  • Schriften-Empfangsschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • ausgefülltes Abmeldeformular
  • Mietnachweis

Ausländische Staatsangehörige bringen  bei persönlicher Abmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

  • Ausländerausweis
  • ausgefülltes Abmeldeformular
  • Mietnachweis

 

Wegzug ins Ausland

Schweizerbürger/innen und ausländische Staatsangehörige mit C-Bewilligung, die definitiv ins Ausland ziehen, nehmen zwei Monate im Voraus zur Erledigung der Steuerangelegenheiten mit dem Bereich Steuern Kontakt auf. Ein Wegzug ins Ausland kann nicht über eUmzug erfolgen.

 

Eine Checkliste zum Zügeln finden Sie hier: Alles was beim Zügeln zu beachten ist.


Dokument Abmeldeformular.pdf (pdf, 66.1 kB)

Online-Dienste

Nutzungsbedingungen www.stadt-solothurn.ch

Mit der Nutzung des Internetangebots der Stadt Solothurn unter www.stadt-solothurn.ch erkennen Sie die folgenden Bedingungen an Nutzungsbedingungen Onlineschalter

Name Laden
Abmeldung (eUmzug) Link


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