Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Anmeldung

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste: Bereich Schriften

Wir heissen Sie herzlich willkommen! Melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug persönlich bei den Einwohnerdiensten der Stadt Solothurn an.

 

Schweizerbürger/Innen bringen bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • ausgefülltes Anmeldeformular
  • Pass oder Identitätskarte
  • Krankenversicherungs-Nachweis
  • Versichertenausweis (AHV-Karte)
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)

 

Ausländische Staatsbürger/Innen bringen bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass
  • ausgefülltes Anmeldeformular
  • Ausländerausweis oder Fremdenpolizeiliche Zusicherung oder Arbeitsvertrag
  • Krankenversicherungs-Nachweis
  • Versichertenausweis (AHV-Karte)
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)

 

Eine Checkliste zum Zügeln finden Sie hier: Alles was beim Zügeln zu beachten ist.


Dokumente Anmeldeformular.pdf (pdf, 139.8 kB)
Formular_Bestatigung_zur_Untermiete.pdf (pdf, 48.8 kB)

zur Übersicht