Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Anmeldung

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste: Bereich Schriften

Banner der Firma Billag mit Link


Sie sind neu in die Stadt Solothurn zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! 
Sie müssen sich innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug persönlich bei den Einwohnerdiensten der Stadt Solothurn anmelden.

Schweizerbürger bringen bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • Krankenversicherungs-Nachweis
  • Versichertenausweis (AHV-Karte)
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)
   
Ausländische Staatsbürger bringen bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass
  • Ausländerausweis oder Fremdepolizeiliche Zusicherung oder Arbeitsvertrag
  • Krankenversicherungs-Nachweis
  • Versichertenausweis (AHV-Karte)
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)
Informieren Sie Billag über den Zuzug.
Checkliste ch.ch: Alles was beim Zügeln zu beachten ist.

Dokumente Anmeldeformular_2013.pdf (pdf, 96.1 kB)
Untermieter-Meldeformular_2010.pdf (pdf, 20.4 kB)

zur Übersicht