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Adressänderung

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste: Bereich Schriften

Melden Sie uns Ihre Adressänderung innert 14 Tagen persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online via eUmzug. Beachten Sie, dass auch Umzüge innerhalb eines Gebäudes gemeldet werden müssen.

EU/EFTA-Staatsangehörige haben nach erfolgter Adressänderung zur Erfüllung der Meldepflicht umgehend den Original Ausländerausweis bei den Einwohnerdiensten einzureichen.
Drittstaatsangehörige haben nach erfolgter Adressänderung zur Erfüllung der Meldepflicht die Gebühren über CHF 25.00 (pro Person) bei den Einwohnerdiensten zu bezahlen.

Weitere Informationen zu eUmzug finden Sie hier.

 

Schweizerbürger bringen bei persönlicher Vorsprache am Schalter bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass oder Identitätskarte
  • ausgefülltes Adressänderungsformular
  • Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)

 

Ausländische Staatsbürger bringen bei persönlicher Vorsprache am Schalter bitte folgende Unterlagen mit:

  • Ausländerausweis
  • Reisepass
  • ausgefülltes Adressänderungsformular
  • Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)

 

Eine Checkliste zum Zügeln finden Sie hier: Alles was beim Zügeln zu beachten ist.

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