Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Meldebescheinigung

Zuständige Abteilungen: Stadtkanzlei
Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste: Bereich Schriften

Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren Wohnsitz nachweisen? Wir stellen Ihnen gerne eine Meldebescheinigung aus, welche Ihre Adresse und die Wohnsitzdauer in Solothurn bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zivilstand auf der Bescheinigung nicht aufgeführt ist.

Falls Sie mehrmals in der Stadt Solothurn zu-/weggezogen sind und müssen dies mit entsprechendem Zu- und Wegzugsdatum (Historie) belegen, dann stellen wir Ihnen gerne eine Meldebescheinigung mit Historie aus.Sie können die Bescheinigung direkt am Schalter der Einwohnerdienste beziehen oder via Online-Dienst Meldebescheinigung oder Meldebescheinigung mit Historie bestellen.

Gebühren
Meldebescheinigung allgemein, deutsch oder französisch     CHF 10.00 (Online-Dienst)
Lebensbescheinigung, deutsch oder französich                     CHF 10.00 (Online-Dienst)
Meldebescheinigung mit Archivnachschlagung                       CHF 30.00 (Online-Dienst)

Zustellung per Post zusätzlich CHF 20.00 (Bestellung via Online-Dienst)

Meldebescheinigung für die Motorfahrzeugkontrolle
Informationen dazu finden Sie hier:

zur Übersicht