Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Zusatzleistungen zur AHV/IV

Zuständige Abteilungen: Finanzverwaltung
Zuständige Dienststelle: AHV-Zweigstelle

Oft reichen die Renten der AHV oder der IV und allfällige weitere Einkünfte nicht zur Bestreitung des Lebensunterhaltes. Aus diesem Grund richten Kanton und Gemeinden Zusatzleistungen zur AHV/IV (Ergänzungsleistungen) aus. Falls Sie eine Rente der AHV oder IV beziehen, sind wir Ihnen beim Erstellen der Anmeldung an die Ausgleichskasse Kanton Solothurn gerne behilflich.

Sämtliche Formulare und Merkblätter stehen auf der Homepage der Ausgleichskasse Kanton Solothurn zum Download bereit. Diese Homepage finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren das Team der AHV-Zweigstelle der Stadt Solothurn (Frau Sabine Schnider, Mail, Telefon 032 626 92 51 oder Frau Ruth Furrer, Mail, Telefon 032 626 92 49). Wir helfen Ihnen gerne!

zur Übersicht