Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 
Top Aktuelles

Zivilstandsamtliche Dokumente (Bestellung)

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste: Bereich Schriften

Für die Bestellung der untenstehenden Dokumente ist jeweils das Zivilstandsamt Ihres Heimatortes zuständig.

  • Personenstandsausweis
  • Heimatschein
  • Familienausweis
  • Partnerschaftsausweis
  • Familienschein
  • Ausweis über den registrierten Familienstand

 

Für die Bestellung der untenstehenden Dokumente ist jeweils das Zivilstandsamt des Ereignisortes (Geburtsort, Ort der Eheschliessung usw.) zuständig.

  • Geburtsurkunde
  • Anerkennungsurkunde
  • Eheurkunde
  • Partnerschaftsurkunde
  • Todesurkunde

 

Zur Ermittlung des zuständigen Zivilstandsamtes klicken Sie hier.


zur Übersicht