Hauptinhalt

Hochbau

Die Abteilung Hochbau ist verantwortlich für die Planung, Realisierung und den baulichen Unterhalt sämtlicher stadteigener Gebäude und betreut dabei ein vielfältiges und umfangreiches Immobilienportfolio.

Als Bauherrenvertretung und Baufachorgan der Stadt Solothurn übernimmt die Abteilung Hochbau die fachliche Leitung und das Projektmanagement bei städtischen Neu- und Umbauten. Dabei stellt sie sicher, dass die Immobilien der Stadt gepflegt werden und den Bedürfnissen der Einwohnerinnen und Einwohner langfristig, nachhaltig und effizient entsprechen.

Die Abteilung Hochbau begleitet Projekte von der Entwicklung über die Planung bis zur Ausführung. Im Fokus stehen:

  • funktionale Lösungen für Nutzerinnen und Nutzer
  • architektonische und bauliche Qualität
  • nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Investitionen

Ziel ist es, die Baukultur zu pflegen und eine langfristige städtische Infrastruktur der Stadt Solothurn zu sichern.

 

Öffnungszeiten

Kontakt

Hochbau
Baselstrasse 7
4502 Solothurn
Tel. 032 626 92 92
stadtbauamt@solothurn.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt