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Finanzkontrolle

Die Aufgaben der Finanzkontrolle umfassen die mitschreitende Kontrolle aller Zahlungsanweisungen und Buchungsbelege, die Überprüfung der Finanzvorgänge in sachlicher, wirtschaftlicher, formeller und rechnerischer Sicht, die periodische Revision sämtlicher Dienststellen, die formelle und materielle Kontrolle der Bauabrechnungen sowie die Mitarbeit bei Finanzplan, Rechnung und Budget.
Daneben übernimmt sie Revisionsmandate nach Beschlüssen der Gemeindebehörden, arbeitet mit der Rechnungsprüfungskommission und externen Revisionsstellen zusammen, amtet als vormundschaftlicher Revisor der Stadt Solothurn, übernimmt Aufgaben im qualifizierten Bereich der Finanzverwaltung, solange diese nicht in Konkurrenz mit dem Revisionsauftrag stehen, und überprüft periodisch sämtliche Kassen.

Kontakt

Finanzkontrolle
Barfüssergasse 17
4502 Solothurn
Tel. 032 626 92 32
finanzen@solothurn.ch

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